© swissinfo.ch

Lausanne - Ein Startup verletzt die Regeln der Schweizer Uhrmacherkunst

Swissinfo.ch, Samuel Jaberg, 18. Dezember 2019

Fast jede Woche erscheint eine neue Uhrenmarke auf den Crowdfunding-Plattformen. Die meisten scheitern. Einige wenige aber sind von Erfolg gekrönt. So auch die Lausanner Firma "Code41", die eine Community von Enthusiasten überzeugen konnte – mit vollständiger Kosten- und Herkunftstransparenz. 2 Millionen Franken in 72 Stunden: So viel Investitionsvolumen konnte das Startup in diesem Frühjahr über Crowdfunding für sein Luxusuhr-Projekt X41 sammeln.

https://www.swissinfo.ch/fre/economie/code41_la-start-up-qui-brise-les-codes-de-l-horlogerie-suisse/45424184?utm_campaign=swi-nl&utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_content=o

Veröffentlicht:

26 Dezember 2019


Empfehlen



fr