Das Holz begleitet mich seit meiner Kindheit. Jedes Werkstück, das ich schaffe, ist das Ergebnis eines überlieferten Handwerks, bereichert durch Erfahrung und getragen von Leidenschaft.
Schon als Kind war Aldo Bugada vom Duft des Holzes umgeben, zwischen gesägten Brettern und den Spänen der Hobelmaschine. Seine Ausbildung begann in der Schreinerei seiner Familie und führte über eine Lehre, die Ausbildung zum Holztechniker sowie den eidgenössischen Meistertitel (FH) im Schreinerhandwerk. Zahlreiche Weiterbildungen ergänzten seinen Werdegang, der bis heute andauert – denn Lernen hört für ihn nie auf. Zudem ist er eidgenössischer Prüfungsexperte und Leiter der Experten im Kanton Tessin.
Seit mehreren Jahren stellt die Schreinerei Alphörner her. Nach einem Jahr Forschung und Entwicklung begann die Produktion. Die in der Werkstatt gefertigten Alphörner haben ihren Weg ins Tessin, in die ganze Schweiz, nach Europa und sogar nach Japan gefunden. Der international renommierte Musiker Arkady Shilkloper spielte auf einem ihrer Alphörner und bezeichnete es als hervorragend
Informationen
Adresse der Werkstatt
Falegnameria fratelli Bugada SA
Via Brusada 2
6933 Muzzano
Zugang
- Zugang für Personen mit eingeschränkter Mobilität möglich
- Parkplatz in der Nähe
Sprachen
Italienisch
Teilnahme an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks
2019 Tessin