Buchstaben & Schriften: 30 Alphabete zum Selbstgestalten

Calligraphe


Noch nie waren handgezeichnete Schriften so populär wie heute, noch nie hat das Kreieren spannungsgeladener Handschriften so breiten Widerhall unter den Kreativen - Professionellen wie Laien - gefunden. Aber kann man eigene Alphabete entwickeln, ohne einen Kurs in Grafikdesign absolviert zu haben? Tony Seddon beweist mit diesem Buch, dass die Antwort darauf ein eindeutiges «Ja» ist.

«Buchstaben & Schriften» ist als Lehr- und Arbeitsbuch konzipiert und bietet einen lebendigen Mix aus über 30 inspirierenden Alphabeten in unterschiedlichen Stilrichtungen, die von jungen Designerinnen und Illustratoren entwickelt wurden. Daneben gibt es zahlreiche Tipps zum eigenhändigen Kopieren und Modifizieren von Schriften sowie eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie sich eigene handgezeichnete Schriften in einen digitalen Schriftfont konvertieren lassen.

  • Isbn 978-3-258-60084-0
  • Ean 9783258600840
  • Auteur Tony Seddon
  • Editeur Haupt Verlag
  • Langue de_CH
fr