Der Handwerker in Residenz - Yann von Kaenel, Guillocheur bei Cernier

Von Dienstag, 25. August 2020 bis Sonntag, 30. August, von 10 bis 18 Uhr Arcades Métiers d’art Schweiz, Gleis 10 in Lausanne

Von der klassischsten bis zur originellsten Behandlung, die Stärke von Décors Guillochés SA heißt Kreativität. Jede von Hand guillochierte Dekoration unterscheidet sich von den anderen und hat ihre eigene Nuance, die sich aus der Sensibilität des Handwerkers ergibt, der sie hergestellt hat.

„Beim Handguillochieren ist die Beherrschung der Maschinen grundlegend, aber das Werkzeug erlaubt nur Präzision und Regelmäßigkeit, die Hauptsache kommt vom Handwerker. »

Von Dienstag, 25. August 2020 bis Sonntag, 30. August, von 10 bis 18 Uhr Yan von Kaenel, Guillocheur in Cernier (NE), führt Sie in die Finesse der Guilloche-Dekorationen ein. Er wird Vorführungen an einer alten Maschine geben und auch eine Reihe von Objekten (Schmuck, Messer usw.) präsentieren, die in Zusammenarbeit mit Handwerkern aus der Region Cernier hergestellt wurden.


Siehe auch


https://metiersdart.ch/fr_CH/metiers-d-art/repertoire-artisan/von-kaenel-yann

Veröffentlicht:

25 August 2020


Aktie



de