© RTS

Genf - Das Handwerk wird neu durch einen Dachverband vertreten

RTS, Le 1245, Joël Boissard, 10. März 2020

In Genf hat das Handwerk nun einen eigenen Verband. Seine Schaffung soll es ermöglichen, das Bewusstsein für diese Fachleute zu schärfen, die das Kulturerbe im Kanton zum Leben erwecken. Diese neue Struktur wird die Organisation von JEMA Genf beinhalten.

„Sie müssen verteidigt, wertgeschätzt werden, weil sie Teil unseres Erbes sind, weil die Ausbildung in Verbindung mit diesen Berufen weiterhin jungen Menschen ermöglicht werden muss, die sich für diese Berufe interessieren, und weil wir in der heutigen Gesellschaft neigen manchmal dazu, den Wert des Erbes und den Wert der Berufe und das damit verbundene Know-how zu vergessen."
Nicolas Rufener, Präsident von Métiers d’art Genf

https://www.rts.ch/play/tv/12h45/video/les-metiers-dart-a-geneve-seront-desormais-representes-par-une-association-fatiere-?id=11154804

Veröffentlicht:

11 März 2020


Aktie



de