Carrousel du Louvre, vom 2. bis 5. November 2017
Die Internationale Kulturerbemesse wurde vor fast 25 Jahren ins Leben gerufen und hat sich als älteste und wichtigste Kulturerbemesse in Europa etabliert. Seit seiner Gründung ist es der unverzichtbare Treffpunkt für Akteure der Branche: Fachleute für die Restaurierung und Erhaltung von gebautem oder unbebautem, materiellem oder immateriellem Erbe. Es wird von Fachleuten erwartet, die für den Schutz und die Weitergabe des Reichtums unserer Kultur verantwortlich sind, und bringt jedes Jahr mehr als 330 Aussteller im Carrousel du Louvre zusammen. Sie bezeugt die Vielfalt der Akteure und die Vielfalt ihrer Fähigkeiten und ist die Gelegenheit für viele Treffen und den Erfahrungsaustausch rund um den Schutz des kulturellen Erbes.
Es ist ein Moment des Austauschs zwischen Besuchern und Fachleuten, es ist auch einer mit den vielen Rednern, die während der rund 30 Konferenzen und runden Tische anwesend sind, die während der gesamten Dauer der Messe organisiert werden.
Die Schweiz ist dort mit der Haute École ARC präsent, die in konservatorisch-restaurierenden Berufen ausbildet. Das Schweizer SFB wird vertreten durch Régis Bertholon, Manon Rais und Krystelle Besson.
Donnerstag, 2. November 2017, von 10 bis 18 Uhr
Freitag, 3. und Samstag, 4. November 2017, von 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 5. November 2017, von 10 bis 18 Uhr
Louvre-Karussell
99, rue de Rivoli, 75001 Paris
30 Oktober 2017