Simon Dubouloz, handwerklicher Motorradsattler in Plan-les-Ouates (GE), präsentiert sein Handwerk aus seiner Werkstatt

„Die Rauten müssen absolut symmetrisch genäht werden. Ich lasse keinen Sattel aus meiner Werkstatt, der nicht auf den Millimeter hält. »

Simon Dubouloz wuchs in der Lederwerkstatt seiner Mutter Chris Murner auf und entwickelte dort seinen Geschmack für Lederarbeiten. Nach einem CFC als Motorradmechaniker perfektionierte er seine Fähigkeiten in der Motorradpolsterung und kreierte seine eigenen Sättel, um sie so ergonomisch und ästhetisch wie möglich zu machen. Seit 2015 ist er zudem Motorradmechaniker für verschiedene Fahrer und Teams in der Weltmeisterschaft. 2019 gewann er den dritten Preis für Relève Métiers d’art.


Siehe auch

https://www.facebook.com/selleriemotodubouloz/

https://www.instagram.com/selleriemotodubouloz/

https://www.actumoto.ch/2019/06/03/simon-dubouloz-sellier-et-mecano-en-gp-et-en-endurance/

https://acidmoto.ch/cms/content/news/2016/11/24/reportage-video-sellerie-moto-dubouloz-carouge

https://www.youtube.com/watch?v=nwsZc19PqMo&frags=pl%2Cwn

https://www.tdg.ch/culture/tierce-gagnant-maroquinerie-art/story/14975174

https://metiersdart.ch/fr_CH/metiers-d-art/repertoire-artisan/dubouloz-simon

Veröffentlicht:

03 August 2020


Aktie



de