Von Dienstag, 29. September bis Sonntag, 4. Oktober, von 10 bis 18 Uhr. Arcades Métiers d’art Schweiz, Gleis 10 in Lausanne
Adriana Cavallaro wurde in Catania geboren. Aufgewachsen ist sie in Ravenna, der Wiege der byzantinischen Mosaiken. Sie studierte diese traditionelle Kunst über 11 Jahre lang, zunächst am Institut für Angewandte Kunst in Ravenna und dann an der Genfer Hochschule für Kunst und Design. 2004 absolvierte sie ein Austauschsemester und entschied sich, in der Schweiz sesshaft zu werden.
„Das Mosaik besteht darin, verstreute Materialien zu Kunstwerken zusammenzusetzen. Heteroklismus ist der Reichtum des Mosaiks. »
Von Dienstag, 29. September bis Sonntag, 4. Oktober 2020, von 10.00 bis 18.00 Uhr, stellt Adriana Cavallaro die verschiedenen Phasen der Herstellung eines antiken römischen Mosaiks (Reproduktion) vor: Zeichnen, Drucken auf Kalk, Schneiden von Steinchen mit einem Hammer und Brechen. Auch seine zeitgenössischen Kreationen aus Keramik, Glaspaste und Spiegel werden ausgestellt.
29 September 2020