© 24heures, Photographe Jean-Paul Guinnard

Erwähnen Sie Relève Métiers d’art - Théo Martin, Kunsttischler in Payerne

Dieser Preis belohnt das Talent und das starke Entwicklungspotential eines jungen Handwerkers.

Théo Martin, der sich seit jeher für die Holzbearbeitung begeistert, findet sein Konto jedoch nicht in der zeitgenössischen Tischlerei. Er beschließt, den Weg des Herzens zu gehen und wendet sich der Kunsttischlerei zu. Und das aus gutem Grund! Seine Kopie eines Schreibtischs aus dem 18. Jahrhundert von Jean-François Hache ist eine Reihe technischer Meisterleistungen. Vollständig von Hand mit Werkzeugen der damaligen Zeit und nach alten Methoden hergestellt, zeigen die Präzision der Intarsien auf einem gebogenen Träger und die Finesse des Vorhangs aus Holzstreifen das eindeutige Talent von Théo Martin. Dank seiner Meisterschaft lädt uns der Charme des Alten ein, in der Zeit zu reisen und den Adel der Salons vergangener Zeiten wiederzuerleben.

Volle Liste:

https://metiersdart.ch/fr_CH/prix-metiers-d-art-suisse/palmares

Siehe auch:

https://www.facebook.com/ebenisterieartmartin/

Veröffentlicht:

02 Dezember 2020


Aktie



de