© Chopard

Genf – Chopard kreiert jedes Jahr eine Uhr, die der Pfingstrose gewidmet ist, eine Gelegenheit, um all das Kunsthandwerk hervorzuheben, das in seinen Werkstätten gemeistert wird.

worldtempus.com, 7. Mai 2019

Jedes Jahr kreiert Chopard eine Uhr, die der Pfingstrose gewidmet ist, der Lieblingsblume von Caroline Scheufele, Co-Präsidentin von Chopard. Die Gelegenheit für die Manufaktur, alle Handwerke hervorzuheben, die in ihren Werkstätten gemeistert werden.

Auf der Zifferblattseite der Ausgabe 2019 hebt sich das Bouquet von Pfingstrosen vom violetten Zifferblatt in Rosatönen ab, die von den hellsten bis zu den dunkelsten reichen und zu Lila werden und einen Kontrast zum sanften Grün der Blätter bilden. Und als Schatten Licht! Um die Tiefe der Blütenblätter zu vermitteln, haben Chopards „Kunsthände“ die Blumen nicht schattiert, sondern die Details mit kunstvoll von Hand geschnittenen Applikationen aus weißem Perlmutt hervorgehoben. Ein Schmetterling aus 18 Karat Rotgold kann dem Ruf nicht widerstehen und ist kurz davor, auf dem Herzen einer Blume zu landen.

http://fr.worldtempus.com/article/montres/style-et-tendance/chopard-luc-xp-esprit-de-fleurier-peony-27349.html

Veröffentlicht:

07 Mai 2019


Aktie



de