© Lea Meienberg

Gwatt - Der ultimativ schicke, vollständig in der Schweiz hergestellte Schneestiefel

Zugabe-mag.ch, Estelle Lucien, 7. Januar 2020

Am Ufer des Thunersees produziert Kandahar, die letzte Schuhfabrik der Schweiz, hochwertige Stiefel und Stiefeletten komplett in der Schweiz. Auch Fritz von Allmen, der Gründer von Kandahar, war begeistert vom Skifahren. Er wusste, wie sehr die Füße nach einem Tag auf den Latten verwöhnt werden mussten. Bereits 1945 produzierte er Après-Ski-Produkte, die die gehobene Klientel der Schweizer Skigebiete ansprachen. Charlie Chaplin und Herbert von Karajan marschierten in Kandahar. 1977 übernahm Dieter von Allmen, Sohn von Fritz, die Leitung des Unternehmens. Heute ist auch der Enkel des Gründers, Manuel, in die Manufaktur eingetreten, die sich auf einen Standortwechsel innerhalb von zwei Jahren vorbereitet, immer noch in Gwatt, wo sie seit fast 60 Jahren ansässig ist.

http://www.encore-mag.ch/style/bien-dans-ses-bottes-kandahar

Veröffentlicht:

09 Januar 2020


Aktie



de