Hommage an Quitterie Ithurbide, Keramikkünstlerin in Lausanne

Durch Berühren sehen

Als Hommage an Quitterie Ithurbide, deren plötzliches Verschwinden uns betrifft, möchten wir sein Engagement für die verschiedenen Aktionen zur Förderung des Handwerks würdigen, die die ASMA in den letzten Monaten durchgeführt hat. Dank seines Talents und seines Enthusiasmus konnten wir die überstürzte Schließung der Spielhallen im März verkraften und digital existieren, sein sehr schönes Residency-Projekt verwandelte sich in eines der allerersten „Aus dem Atelier“: eine Reliefinterpretation von eines der Aquarelle von Egon Schiele, das in der Wechselausstellung des Kantonalen Kunstmuseums gezeigt wird. Ein erster Schritt, der zur Schaffung einer Reihe von drei Basreliefs führte, die ausgestellt werden, sobald die Arkaden im Juni wiedereröffnet werden, damit wir der Öffentlichkeit die ganze Vielfalt des Handwerks zeigen und stilvoll wiedereröffnen können!

Danke für die Qualität des Austauschs, danke für den unvergesslichen Besuch des Workshops, danke für die wertvolle Teilnahme.

Seeing through touch, mit Monique Assal, Physiotherapeutin, blind, produziert von Quitterie Ithurbide, Juni 2020:


https://vimeo.com/427626823

Veröffentlicht:

30 September 2020


Aktie



de