Quitterie Ithurbide, Keramiker in Lausanne (VD), präsentiert seinen Beruf aus seinem Atelier

„Ich begann damit, Volumenfiguren aus Gemälden einzufügen, die mir gefielen. Ich hatte das Gefühl, sie zum Leben erweckt zu haben. »

Quitterie Ithurbide wurde im Alter von 18 Jahren in die Beaux-arts de Paris aufgenommen. Nach einer Ausbildung in Filmsets entwickelte sie ein Projekt zur Interpretation von Reliefmalereien für Blinde. Seitdem hat das Genfer Museum für Kunst und Geschichte regelmäßig Basreliefs bei ihm in Auftrag gegeben, um einen Teil seiner Sammlung durch Berührung zu zeigen. Sie stellt regelmässig im In- und Ausland aus.

Siehe auch

Die Kunst der Inklusion

Instagram @metiersdart.ch

Instagram @quitterieithurbide

FB-Seite Quitterie Ithurbide

https://metiersdart.ch/fr_CH/metiers-d-art/repertoire-artisan/ithurbide-quitterie

Veröffentlicht:

14 April 2020


Aktie



de