Tessin: Europäische Tage des Kunsthandwerks

Vom „Know-how“

Man sagt, Not sei die Mutter des Genies … und das war schon immer so. Die Evolution des Menschen wurde von der Evolution des Know-hows begleitet… schon immer. Tag für Tag wird Wissen weitergegeben, verbessert, verfeinert, vervollständigt, erneuert ... immer.

Einfallsreichtum schafft Einfallsreichtum, löst Bedürfnisse, überwindet Hindernisse, erleichtert unser tägliches Leben und macht es interessant, verschönert es … immer.

Das alles sind die künstlerischen Berufe, geboren aus den Bedürfnissen des Alltags, gewachsen in der Tradition, weitergegeben von Generation zu Generation.

So entsteht Exzellenz … so war es schon immer.

Die künstlerischen Berufe, die Exzellenzen müssen nicht nur entdeckt, sondern neu entdeckt, überarbeitet, aktualisiert und für die Zukunft sorgsam bewahrt werden.

Frohes GEMA 2021!

GEMA 2021

GEMA 2021? Ja, trotz all dieser Unsicherheiten und Einschränkungen, denn dieser wichtige Termin darf nicht noch einmal verpasst werden.

Handwerker, Künstler, Meister der Kunst müssen mehr denn je die Kontakte zu ihren Bewunderern und zu Freunden und Kennern des künstlerischen Gewerbes erneuern und festigen.

Die Anmeldung für diese Ausgabe erfolgt über das Web, auf der Website www.aticrea.ch, auf booking.aticrea.ch und in unseren sozialen Netzwerken.

Wer heute einen Blick in die Welt der Tessiner Handwerkskunst wirft, wird Sie morgen, in besseren Zeiten, dazu verleiten, einen Handwerker in seinem Atelier zu besuchen, ihn kennenzulernen und ihm, wer weiß, die Kreation eines zu überlassen lange durchdachtes Projekt.

Jeder ist eingeladen, diese virtuellen GEMAs zu verfolgen, sich vielleicht Notizen zu machen, um den Live-Besuch später noch besser einschätzen zu können.

In der Hoffnung, uns in besseren Zeiten in der Gegenwart wiederzufinden, die besten Wünsche an alle.

https://www.aticrea.ch/

https://booking.aticrea.ch/

Veröffentlicht:

27 März 2021


Aktie



de