© Héloïse Maret

Unsere Kunsthandwerker haben Talent: In Martigny-Bourg sieht Carine Crettenand die Welt mit Blumen

Mit ihrem Partner leitet die Floristin eine Werkstatt-Boutique in Martigny-Bourg, wo sie gerne aus in der Natur geernteten Elementen kreiert und dabei ihre Inspiration dem Rhythmus der Jahreszeiten folgen lässt.

Bei einem Besuch hinter den Kulissen des Kanouche Atelier Végétal in der Rue de Martigny-Bourg wird uns schnell klar, dass es sich hier nicht um einen herkömmlichen Blumenladen handelt. Im hinteren Teil des Ladens schwelgt Carine Crettenand gerne in den unterschiedlichsten Kreationen. Sie leitet diese Werkstatt-Boutique zusammen mit ihrer langjährigen Partnerin Chantal Morand, ebenfalls Floristin.

„Ich versuche immer, mit möglichst einheimischen Blumen und Elementen der Natur zu arbeiten, ohne zu viele Kunstgriffe hinzuzufügen“, sagt der handwerkliche Florist. „Wir sammeln viel Material aus der Natur, wie Flechten, Moos, trockene Blätter oder frische Blätter.“

Sie wissen, dass Blumen Menschen ein Leben lang begleiten werden ...


Finden Sie Carine Crettenand im ASMA-Verzeichnis


Lesen Sie den vollständigen Artikel hier oder online:

https://www.lenouvelliste.ch/valais/bas-valais/martigny-district/martigny-commune/nos-artisans-ont-du-talent-a-martigny-bourg-carine-crettenand-voit-le-monde-avec-des-fleurs-1249625

Veröffentlicht:

09 Januar 2023


Aktie



de