© Keystone, Martial Trezzini

Westschweiz - Die Kunstgewerbetage sind ein Publikumsmagnet

Le Matin, Tribune de Genève, 22. April 2018

Die Europäischen Handwerkstage (JEMA) in den Kantonen Genf, Waadt, Jura, Wallis und Tessin lockten fast 15’000 Besucher an.

Rund 200 Plätze boten der Öffentlichkeit die Möglichkeit, mit 350 Handwerkern und Lehrlingen in Kontakt zu treten. Die Veranstaltung behauptet sich angesichts ihres Erfolges als unverzichtbarer Event für Schweizer Know-how, freute sich der Verwaltungsrat der Stadt Genf, Sami Kanaan, Präsident des Schweizerischen Handwerkerverbandes.

Die Tage wurden dieses Jahr unter das Zeichen der Weitergabe gestellt. Diese Ausgabe wollte Klicks erzeugen und Berufungen zu Berufen wecken, die es verstanden, sich neu zu erfinden, indem sie sich selbst verewigen. Das Publikum konnte berufliche Aktivitäten zwischen traditionellem Know-how und neuen Technologien entdecken. (ats/nxp)

https://www.lematin.ch/suisse/Les-Journees-des-metiers-d-art-attirent-la-foule/story/19002356

Veröffentlicht:

22 April 2018


Aktie



de