20221026-13e-biennale-metiers-d-art-et-artisanat-valais   ©

13. Walliser Biennale des Kunsthandwerks

Vom 11. bis 13. November 2022 im Salle Polyvalente de Salvan

Die 1997 erstmals organisierte Biennale des Métiers d’Art et d’Artisanat du Valais ist Teil eines Ansatzes der Offenheit und Zeitgenossenschaft, der vom Willen der Walliser Künstler und Handwerker entworfen wurde, die bestrebt sind, ihr Know-how weiterzugeben und zu vermitteln ein professionelles und innovatives Bild ihrer Kreativität.

Als Ort der Entdeckung und des Austauschs hat sich die Biennale mittlerweile als unumgängliches Ereignis für Kunsthandwerk in der Region etabliert und bringt fast 30 Aussteller zusammen, die in den Bereichen Holz, Glas, Papier, Ton, Stein, Textil, Pflanze, Metall oder Farbe tätig sind. Eine einzigartige und vielversprechende Synergie, die die Entwicklung von Kreativität und Wohlwollen bei einem breiten Publikum fördert.

Um den modernen und zeitgenössischen Aspekt des Kunsthandwerks im Wallis zu fördern, findet die Veranstaltung an Orten mit Charakter und aussergewöhnlichen statt, wobei eine atypische Atmosphäre bevorzugt wird, die der Veranstaltung eine charismatische Dimension verleiht. Eine Besonderheit, die im Allgemeinen unter dem Emblem eines Themas hervorgehoben wird, das mit dem Ort der Veranstaltung verbunden ist.

http://www.metiersart.ch/manifestations/13eme-biennale/

Veröffentlicht:

26 Oktober 2022


Aktie



de