Von Dienstag, 8. September bis Sonntag, 13. September, von 10.00 bis 18.00 Uhr Arcades Métiers d’art Schweiz, Gleis 10 in Lausanne
Fanny Pilet und Alain Besse arbeiten für die Erhaltung, Konservierung und Restaurierung von Objekten und Gütern aller Größen wie Statuen, Wandbilder, Denkmäler. Mit ihren Mitarbeitern, darunter Elena de la Rubia, Kuratorin und Kunstrestauratorin, schwingen sie Skalpelle und Pinsel, um ihre Adelsbriefe an Werke vergangener Zeiten wiederherzustellen. Sie führen auch Dokumentations- und Gutachtenarbeiten durch.
„Kunstrestaurator wird man aus Berufung. Geschichte in ihrer Materialität zu berühren, wie klein sie auch sein mag, gibt mir Respekt und Emotion durch ihre Authentizität. Alain Besse »
Von Dienstag, 8. September bis Sonntag, 13. September, zeigen Ihnen Fanny Pilet und Alain Besse in den Arcaden Métiers d’art Suisse die Techniken, die den Schutz des beweglichen und unbeweglichen Erbes ermöglichen. Sie werden an alten bemalten Möbeln, Gemälden, Holzarbeiten und einer Skulptur arbeiten. Sinopie Sàrl ist eine Werkstatt, die sich mit der Erhaltung, Konservierung und Restaurierung von Kunst- und Kulturgütern aller Größenordnungen befasst.
https://www.instagram.com/atelier_sinopie/?hl=fr
https://www.facebook.com/pg/sinopie/posts/
https://metiersdart.ch/fr_CH/metiers-d-art/repertoire-artisan/pilet-fanny-et-besse-alain-sinopie-sarl08 September 2020