worldtempus.com, 2. September 2019
Die 84 Zeitmesser, die von der Jury des Grand Prix d’Horlogerie de Genève vorausgewählt wurden, setzen den Wettbewerb fort, um einen der 18 Preise zu gewinnen, darunter den prestigeträchtigen Grand Prix de l’Aiguille d’Or.
Die internationale Jury der GPHG, bestehend aus rund dreißig Experten mit unterschiedlichen Fähigkeiten, entscheidet in zwei Abstimmungsrunden, in geheimer Abstimmung, in völliger Unabhängigkeit und im Beisein eines Notars. Die Freiheit der Jury würdigt den kreativen Wagemut, das technische und künstlerische Genie, die Leidenschaft und das Know-how, die seit Jahrhunderten die Quelle der Vitalität der Uhrmacherkunst sind.
Die Gewinner werden am Donnerstag, 7. November 2019, im Rahmen der 19. GPHG-Preisverleihung bekannt gegeben, die im Théâtre du Léman in Genf stattfinden wird. Moderator ist erneut der Schauspieler und Regisseur Edouard Baer und der Abend wird live auf gphg.org und seinen Medienpartnern übertragen. In der Zwischenzeit nehmen die 84 vorausgewählten Uhren an der Wanderausstellung um die Welt teil, die es einem kosmopolitischen Publikum ermöglicht, die bemerkenswertesten Uhrenkreationen der letzten Zeit zu entdecken.
03 September 2019