Homo Faber – Die Schweizer Auswahl für diese prestigeträchtige Ausstellung in Venedig im September

Homo Faber, Gestaltung einer menschlicheren Zukunft - 14.-30. September 2018, Venedig

Die Michelangelo-Stiftung enthüllt die Namen der Schweizer Handwerker, die für Homo Faber, diese prestigeträchtige Ausstellung, die der Quintessenz des europäischen Handwerks gewidmet ist, im September in Venedig ausgewählt wurden.

Barbara Amstutz, Goldschmiedin, Oberwil

Arnold Annen, Keramiker, Basel

Lucas Bessard, Skihersteller, L’Isle

Jérôme Blanc, Drechsler, Veyrier

Bastien Chevalier, Intarsienmacher, Sainte-Croix

Ulrike Dederer, Geigenbauerin, Zürich

Monica Guggisberg (Schweiz) und Philip Baldwin (USA), Glaskünstler, London

François Junod, Automat, Sainte-Croix

Anita Porchet, Emailkünstlerin, Corcelles-le-Jorat

Roman Räss, Schreiner, Brienz

Charles Roulin, Graveur, Bernex

Homo Faber ehrt auch einen großen Schweizer Designer aus der Zeit des Art déco: Jean Dunand, geboren am 20. Mai 1877 in Lancy bei Genf und gestorben am 7. Juni 1942 in Paris. Er praktizierte die Kunst der Bildhauerei, Malerei, Messingwaren und Lack. Er ist einer der größten Art-Deco-Schöpfer und hat in einem Zeitraum von fast fünfzig Jahren mehr als eintausendzweihundert Werke geschaffen.

Auch zwei Schweizer Uhrenhersteller sind eingeplant: Jaeger-LeCoultre und Vacheron Constantin.


https://www.homofaberevent.com/en/homofaber

Veröffentlicht:

14 August 2018


Aktie



de