Fine Watchmaking Journal, Text Yannick Nardin, 20. September 2019
Kennen Sie viele Uhrmacher, die das Bergsteigen, Schnorcheln und das Alphorn lieben? David Candaux stammt aus einer Linie von Schweizer Uhrmachern und strahlt Tradition aus, ohne Gefahr zu laufen, Staub anzusetzen. Treffen mit diesem neuen Mitglied der Watchmaking Academy of Independent Creators (AHCI).
Wenn Sie im Vallée de Joux an die Tür von David Candaux klopfen, öffnet er vielleicht eine Uhrmacherlupe auf Ihrer Stirn, wie ein drittes Auge! Aber der Vergleich mit dem Hinduismus hört hier auf. David Candaux setzt vielmehr eine lokale Tradition einer starken historischen Romantik fort: Wie die Uhrmacherhöfe von einst beherbergt sein Haus auch seine Werkstatt. Das Gebäude befindet sich in Solliat, etwa 200 Meter von der Werkstatt des berühmten unabhängigen Uhrmachers Philippe Dufour entfernt, einem engen Freund von David Candaux. „Er war es, der mich dazu gedrängt hat, mich auf das AHCI-Abenteuer einzulassen, und meine Kandidatur zusammen mit Miki Eleta gesponsert hat“, erklärt der 39-jährige Uhrmacher.
Aber die wertvollsten Momente sind die, die ich in der Werkstatt mit meinem Vater verbringe. David Candauxhttps://journal.hautehorlogerie.org/fr/david-candaux-un-talent-horloger-atypique/
20 September 2019