© Chancellerie Neuchâtel

Neuchâtel - Um den 10. Jahrestag der Unesco-Eintragung von La Chaux-de-Fonds und Le Locle zu feiern und das Neuenburger Erbe zu fördern, hat der Staatsrat beschlossen, sein neues offizielles Foto in der vergessenen Werkstatt in La Chaux aufzunehmen -de-Fonds

Kanzlei Neuenburg

Dieser Ort ist eine hervorragende Möglichkeit, einen unbekannten Ort zu fördern und ermöglicht es, das Bewusstsein der Bevölkerung von Neuenburg und über unsere Grenzen hinaus für die vielen verkannten (oder zumindest allzu oft vergessenen) Schönheiten der Region zu schärfen.

Von links nach rechts: Séverine Despland, Staatskanzlerin; Jean-Nathanaël Karakash, Leiter der Abteilung Wirtschaft und Soziales (DEAS); Monika Maire-Hefti, Vizepräsidentin, Leiterin Departement Bildung und Familie (DEF); Alain Ribaux, Präsident, Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Kultur (DJSC), Laurent Kurth, Vorsteher des Departements für Finanzen und Gesundheit (DFS) und Laurent Favre, Vorsteher des Departements für Raumentwicklung und Umwelt (DDTE).

Die Jacot-Werkstatt befindet sich im städtebaulichen Bereich des Weltkulturerbes (UNESCO) im Erdgeschoss eines Gebäudes vom Ende des 19. Jahrhunderts. Diese kürzlich wiederentdeckte mechanische Werkstatt präsentiert sich in einer nahezu originalgetreuen Konfiguration. Alle Maschinen in der Werkstatt werden von einem einzigen Motor über Riemenscheiben und Transmissionsriemen angetrieben.

http://www.chaux-de-fonds.ch/musees/mih/infos-pratiques/visites-guidees

Veröffentlicht:

12 Juni 2019


Aktie



de