© Keerthigan Sivakumar

Zweiter Preis Métiers d’art & Design - Indosuez Award - Vladimir Boson, Polsterer in Lausanne und Denis Savary, Designer in Genf

Dieser Preis belohnt die Zusammenarbeit zwischen einem Handwerker und einem Designer.

Wenn der Mann eher dezent wirkt und sich lieber in dunklen Tönen kleidet, ist das beim Polsterer nicht der Fall. Für seine Kreationen mag Vladimir Boson leuchtende Farben, Stoffe mit kräftigen Mustern und atypische Formen. Sein außergewöhnliches Know-how lässt ihn vor keiner technischen Herausforderung zurückschrecken. Sein Freiheitsdrang und sein Geschmack am Teilen brachten ihn dazu, mit vielen Künstlern und Designern wie Denis Savary zusammenzuarbeiten. Letztere, die sowohl Zeichnung als auch Inszenierung brillant beherrscht, kombiniert gerne verschiedene Welten, wie Balla beweist, diese Skulpturengruppe, die an der Kreuzung zwischen einem indischen Tipi, einem wirbelnden Derwischkostüm und einer fliegenden Untertasse entstanden ist. In dieser fruchtbaren Zusammenarbeit finden wir also das Pop-Universum des Polsterers und die tiefgreifende Recherchearbeit des Künstlers.

Volle Liste:

https://metiersdart.ch/fr_CH/prix-metiers-d-art-suisse/palmares

Wladimir Boson:

https://metiersdart.ch/fr_CH/metiers-d-art/repertoire-artisan/boson-vladimir

https://www.instagram.com/ateliervladimirboson/?hl=en

Denis Savary:

https://www.mamco.ch/en/1293/Denis-Savary


Veröffentlicht:

25 November 2020


Aktie



de