© Opening image

Der verlorene Tastsinn

Bilan.ch, Hervé Rigal, 30. November 2018

Die Zukunft wird entmaterialisiert. Aber wollen wir unseren fünften Sinn, den Tastsinn, wirklich auf das einfache Gefühl reduzieren, mit dem Finger über die glatte Oberfläche unseres Smartphones zu gleiten?

Künstliche Intelligenz, Chatbots, 4G und 4K, Taschenbildschirm und Flachbildschirm, virtuelle Bilder und andere Bilder. Die Zukunft wird entmaterialisiert und die ganze Welt zum Greifen nah sein, sagten sie. Aber wollen wir unseren fünften Sinn, den Tastsinn, wirklich auf das einfache Gefühl reduzieren, mit dem Finger über die glatte Oberfläche unserer Smartphones und Tablets zu gleiten? Seltsamerweise sind Luxusmarken diejenigen, die die Rebellion anführen können.

Heute ist die Beherrschung der digitalen Kommunikation das absolute Streben von Luxusmarken, um neue Kunden zu gewinnen. Für viele von ihnen ist es eine anspruchsvolle Herausforderung, ein zeitgemäßes Image zu vermitteln und gleichzeitig ihr traditionelles Know-how zu bewahren. In dieser „all-digitalen“ Luxusumgebung ist es interessant, divergierende Ansätze bezüglich unseres Tastsinns hervorzuheben.

https://www.bilan.ch/opinions/herv%C3%A9-rigal/le-sens-perdu-du-toucher#

Veröffentlicht:

30 November 2018


Aktie



de